Bericht

Rhyathlon 2023

Der Rhyathlon fand bereits zum 29. Mal statt und man darf daher ruhig von einer Kult-Veranstaltung sprechen. Das erste Mal war der Sprint-Triathlon bei uns in der Vereins-Meisterschaft dabei. Das bedeutet natürlich, dass die Tri-Team Calanda Präsenz besonders hoch war. Das zweitschönste an diesem überaus heissen Sonntag war das Schwimmen im Baggersee von Kriessern. Die 500 Meter gingen aber viel zu schnell vorbei und nach dem Wechsel aufs Velo wurde es richtig schwitzig. Nach 23 arschflachen Kilometern durften alle noch 6 Kilometer den Kampf gegen den Sonnenbrand auf der Laufstrecke aufnehmen. Nach dem Wettkampf kam der schönste Moment vom Tag. Nein, es war nicht das Duschen in der Massengarderobe, sondern der Gang in die Festwirtschaft, denn dort gab es kühle Getränke. An der Rangverkündigung realisierten wir, dass die Hälfte des Tri-Teams Calanda sich jeweils auf dem 4. Platz klassierten. Dank Alessandra waren wir dennoch auf dem Podest vertreten. Und in einer Wertung haben wir definitiv gewonnen. Das Tri-Team war der letzte Verein, der die Festwirtschaft verlassen hat. Vielleicht sollten wir auf das nächste Jahr die Trainingsschwerpunkte ein wenig anpassen…

Kategorie-Resultate:

  • Alessandra; 3. Platz
  • Ada; 4. Platz
  • Luca P.; 4. Platz
  • Knöpfel; 22. Platz
  • Meisti; 4. Platz
  • Peter M.; 11. Platz

Die letzten 10 Berichte

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

©2022 Tri-Team Calanda