Bericht

Regio League Chur 2023

Auch dieses Jahr, durften wir als Wettkampforganisator wieder den Start in die neue Saison für den Triathlonnachwuchs einleuten. 

Die Regio League (früher Regio Cup) ist eine Rennserie von Swiss Triathlon für Zehn- bis Dreizehnjährige. Neben dem Anlass in Chur finden drei weitere Wettkämpfe in der Region Ostschweiz und ein überregionales Final statt. 

Am Vormittag ging es im Hallenbad der Sportanlagen Sand Chur für die rund 60 Athletinnen und Athleten los mit Wasserballcrawl, Rückenbeinschlag und Lagenschwimmen. Auch eine Teamstaffel durfte wiederum nicht fehlen. 

Am Nachmittag folgten konditionell und koordinativ herausfordernde Übungen in der Dreifachturnhalle im oberen Stock.  Gefragt wurden unter anderem Geschicklichkeit beim Seilspringen, Mut bei der Hechtrolle und Gleichgewicht beim Langbank-Balancieren. Begleitet wurde jedes Kind jeweils von einem Wertungsrichter, welcher die Übungen kontrollierte und Punkte vergab.

Zum Abschluss gaben die Kinder nochmals Alles bei der Teamstafette, bei welcher es mehrere Hindernisse zu überwinden gab.

Dank der Festwirtschaft mit vielen leckeren, von Clubmitgliedern gebackenen, Kuchen konnten nicht nur die Kinder und Begleitpersonen verwöhnt werden, sondern auch wieder etwas Geld in die Clubkasse eingenommen werden.  Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Helfenden vom Tri-Team Calanda, ohne euch wäre dieser Anlass nicht möglich.

Fotos: Manuela Grob

Die letzten 10 Berichte

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

©2022 Tri-Team Calanda