Bericht

Eröffnung Rennvelosaison 2023

Der Frühling 2023 ist alles andere als velofreundlich und die sexy Velorändli lassen noch immer auf sich warten. Umso erfreulicher war es, dass wir für die gemeinsame Rennvelo-Saison-Eröffnung einen sonnigen Tag erwischten. Treffpunkt war auf dem Rheindamm in Sargans und dank dem Föhn ging es gleich mit hohem Tempo aber tiefer Intensität los. Nach einem kurzen Kleider-Abzieh-Stopp in Grabs stand der erste Aufstieg vor uns. Dank der Vorfreude auf den Kaffee-Halt in Wildhaus war die Steilheit kaum zu spüren. Nach dem Koffein-Schub und dem ausgiebigen Kleiderwechsel vom jüngsten in der Gruppe ging es das Toggenburg hinunter bis nach Wattwil. Nach dem „alten Ricken“ und der Fahrt quer durch die Linthebene entschieden sich die ersten für die Variante SBB. Der Rest kämpfte sich noch auf den Kerenzerberg. An diesem Aufstieg gab es das erste „Opfer“. Anscheinend ist es so, dass wenn die Beine explodieren, ein frisches Unterhemd nur bedingt hilft am Berg…

Zu unserer Überraschung hatten wir auch auf dem Weg zurück nach Sargans wunderbaren Rückenwind und so konnten wir den Schnitt noch einmal ein wenig erhöhen. Vielen Dank allen fürs Mitkommen und die entspannte Bluäschtfahrt rund um die Churfirsten.

 

Meisti

Die letzten 10 Berichte

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

©2022 Tri-Team Calanda