Bericht

Regio League Chur 2022

Schwimmen Vogelperspektive

Nachdem unser Regio League Anlass zweimal Corona bedingt abgesagt werden musste, war es am vergangenen Sonntag, 20. März endlich wieder soweit. Wir konnten 62 Kinder aus zehn verschiedenen Vereinen empfangen.

Die Regio League (früher Regio Cup) ist eine Rennserie von Swiss Triathlon für Zehn- bis Dreizehnjährige. Diese Wettkampfserie soll die Triathlonvereine und -trainer motivieren, mit den Kindern vermehrt polysportiv zu trainieren, sowie koordinativ anspruchsvolle und stabilitätsfördernde Übungen in ihr Training einzubauen. Entsprechend sind die Wettkämpfe gestaltet. Neben dem Anlass in Chur finden drei weitere Wettkämpfe und ein überregionales Final statt.

Dank dem Einsatz von 22 Helfern und Helferinnen aus dem Verein, sowie einigen Helfenden von ausserhalb konnte der Anlass reibungslos und exakt gemäss Zeitplan durchgeführt werden. Und toll war es, all den motivierten und begeisterten Kindern zuzuschauen.

Bereits um 9:30 Uhr ging es los mit Wasserballcrawl, Rückenbeinschlag und Lagenschwimmen

Als Teamwettkampf wurde eine T-Shirt Stafette durchgeführt. Nicht nur schnelles Schwimmen war gefragt, sondern auch ein schneller Wechsel des (nassen!) T-Shirts.

Am Nachmittag folgten herausfordernde Übungen in der Dreifachturnhalle. Geprüft wurden zum Beispiel Kraft beim Stützeln und höchste Konzentration beim Sidestep in der Koordinationsleiter.

Weiter wurden die Geschicklichkeit beim beidbeinigen und laufenden Seilspringen und Mut bei der Hechtrolle getestet. Begleitet wurde jedes Kind jeweils von einem Wertungsrichter, welcher die Übungen kontrollierte und Punkte vergab.

Zum Abschluss gaben die Kinder nochmals Alles bei der Teamstafette, bei welcher es mehrere Hindernisse zu überwinden gab.

Dank der von Nora organisierten Festwirtschaft mit vielen leckeren von Clubmitgliedern gebackenen Kuchen konnten nicht nur die Kinder und Begleitpersonen verwöhnt werden, sondern auch wieder etwas Geld in die Clubkasse eingenommen werden.

Bericht: Roland Schaer                                     Fotos: Manuela Grob, JP Tscherry

Die letzten 10 Berichte

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

©2022 Tri-Team Calanda