Bericht

Regio Cup 2017

Der Regio Cup ist eine Rennserie von Swiss Triathlon für Zehn- bis Dreizehnjährige. In diesem Jahr finden in der Ostschweiz (inklusive Tessin) fünf Wettkämpfe in Form einer Hallen-Challenge wie sie am 11. März in Chur durchgeführt wurde, je einem Duathlon und Aquathlon sowie zwei Triathlons statt. Den Abschluss bildet ein überregionales Finale mit den jeweils sechs Besten der drei Regionen (zusätzlich Zentralschweiz und Romandie). 

Trotz der, gegenüber den letzten beiden Jahren um 50% gestiegenen Teilnehmerzahl konnte der Zeitplan praktisch unverändert eingehalten werden und mit lediglich 20 Minuten Verzögerung die Siegerehrung durchgeführt werden. Teilgenommen haben 62 Kinder aus 9 verschiedenen Verein.

Siehe auch Bericht und Bilder auf der Webpage von Swiss Triathlon.

Hervorragend funktioniert hat auch der von Bruno organisierte Festwirtschaftsbetrieb, nicht zuletzt wegen den vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Gekrönt wurde der Anlass wiederum durch gute Leistungen unsere eigenen Athleten. Nach den Siegen von Ben und Till in den letzten beiden Jahren konnte Maddalena, unser jüngstes Mitglied, als zweite bei den 10-11-jährigen das Podest besteigen. Erfreulich sind auch die beiden fünften Ränge von Alissia und Livio

Die letzten 10 Berichte

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

©2022 Tri-Team Calanda