Sie befinden sich hier: Home » Newsarchiv > Zweiter Platz an der SM für Ben

Zweiter Platz an der SM für Ben

Insgesamt waren 2 Triathlons über 140/1000/500 zu absolvieren. Beide Male auf derselben Strecke, das erste Mal zusätzlich mit Hindernissen - es waren also auch Geschicklichkeit und koordinative Fähigkeiten gefragt. In Bens Kategorie (Schüler 12-13) waren insgesamt 18 Athleten am Start, nämlich immer die besten 6 aus den Regiocuprennen in den 3 Regionen Ost-, Zentral- und Westschweiz.

Beim ersten Durchgang starteten immer die drei gleich rangierten aus den 3 Regionen. Ben gewann seinen Lauf klar und konnte sich auch im Gesamtklassement mit einer Sekunde Vorsprung auf Nico Hegmann und 3 Sekunden Vorsprung auf Jonas Wachter durchsetzen. Beide waren auch seine Hauptkonkurrenten und Freunde im Regiocup.

Der zweite Durchgang wurde mit Handicap Start durchgeführt. Ben konnte seinen Vorsprung im Schwimmen leicht ausbauen. Nach dem ersten Wechsel waren dann Nico, Jonas und Ben gleichauf und der einen Kopf grössere Nico konnte auf der Radstrecke einen kleinen Vorsprung herausfahren, den er auf der Laufstrecke noch etwas ausbauen konnte. Ben positionierte sich auf Platz 2 und Jonas auf Platz 3. Alle drei konnten ihren Vorsprung auf die weiteren Athleten deutlich ausbauen, das gesamte Podest war also immer klar und ungefärdet in der Hand der Region Ost.
 

Super gemacht Ben, wir gratulieren dir!


Erster Durchgang: Ben und die beiden Gesamtzweiten der anderen Regionen


Rad und Lauf beim zweiten Durchgang



Veröffentlicht von: Roland Schaer

http://buy-order-norx.com/metoclopramide-online/ cialis online http://shippingcialis.com/buy-nizoral-online buy valacyclovir online buy rosuvastatin getActive()->id == $menu->getDefault()->id): ?> Buy clomiphene