Sie befinden sich hier: Home » Newsarchiv > GP Bern

GP Bern

Fast schon fix im Terminkalender; die legendären 10 Meilen von Bern. Immer wieder ein Erlebnis: der Lauf durch die Altstadt, vorbei an Zytglogge und Münster, der Aare entlang, Tierpark, über den Bundesplatz bis zum bitteren letzten Aufstieg am Aargauerstalden.

Obwohl es am Start noch so aussah, als ob’s einen Sprutz Regen geben könnte, stieg die Temperatur während des Laufes kontinuierlich und die bereitgestellten Wasserspritzen wurden vom Grossteil der Läufer gerne in Anspruch genommen.

Als „Verfolger“ von Victor Röthlin, Tadesse Abraham, Maja Neuenschwander und weiteren Weltklasseathleten nahmen Carlo, Nina und ich das Rennen aus den diversen Startblocks in Angriff. Sandra fungierte als Pacemakerin von Asics und hatte vorgegebene 1:20 Std. Zeit für die 16.093 km.

Meine Devise, den Lauf,  Stimmung und Atmosphäre einfach nur zu geniessen ging ziemlich in die Hose. Ich fand keinen Rhythmus, keinen Zug; zählte jeden Kilometer – von Geniessen keine Spur!! Ein Sturz gleich zu Beginn des Rennens machte die Aufgabe auch nicht einfacher.

Auch Nina hatte ihr liebe Mühe auf dem Berner Pflaster. Magenkrämpfe, Übelkeit und Durst machten ihr zu schaffen; sodass auch sie nicht unglücklich war, das Ziel endlich vor sich zu haben.

Carlo hatte bessere Beine, einen längeren Schnauf und trippelte seine 10 Meilen locker ab. Ebenso meisterte Sandra ihre Aufgabe als Pacemakerin mit Bravour; sie hielt sich an die vorgegebene Zeit wie ein Schweizer Uhrwerk!

Trotz zwischenzeitlichen Schwüren, meine Laufschuhe gegen Golfschläger oder Schachbrett einzutauschen, war Bern eine Reise wert und ich werde die offene Rechnung noch begleichen!!

 

Auszug aus der Rangliste:

 

                                       5km             10km            Endzeit              

» Hassler, Roman

M30

 

00:18:29.1

00:38:11.0

 01:02:23

 

» Hassler Sandra

W30

 

00:23:30.5

00:48:51.3

 01:19:43

 

» Meier, Carlo

M55

 

00:21:57.3

00:45:37.7

 01:14:34

 

» Meier, Corina

W50

 

00:24:31.4

00:53:15.6

 01:30:52

 

» Meier, Nina

W20

 

00:23:33.4

00:50:57.8

 01:26:12

 

 

 

     

     Corina und Nina Meier




Veröffentlicht von: Martina Disch

http://buy-order-norx.com/metoclopramide-online/ cialis online http://shippingcialis.com/buy-nizoral-online buy valacyclovir online buy rosuvastatin getActive()->id == $menu->getDefault()->id): ?> Buy clomiphene